Deutsche Pilgerwege - Empfehlungen und Vorbereitung?




ihr habt was anzubietn oder sucht etwas?? schreibt es hier rein. Wichtig!! Regeln hierfür stehen im Hallo erstmal/Forenregeln thread

Deutsche Pilgerwege - Empfehlungen und Vorbereitung?

Beitragvon Phillip » Mi 19. Apr 2023, 19:03

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte gerne eine Pilgerreise in Deutschland unternehmen. Ich habe bereits von den Jakobs- und Via Francigena-Wegen gehört, aber es gibt so viele Optionen und ich bin etwas überfordert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben, welche Pilgerrouten in Deutschland besonders lohnenswert sind? Und wie bereite ich mich am besten darauf vor? Welche Ausrüstungsgegenstände sollte ich unbedingt einpacken und wie finde ich geeignete Übernachtungsmöglichkeiten? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine Reise zu planen und mich auf dieses Abenteuer vorzubereiten!
Phillip
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 14:37

von Anzeige » Mi 19. Apr 2023, 19:03

Anzeige
 

Re: Deutsche Pilgerwege - Empfehlungen und Vorbereitung?

Beitragvon Dieter » Mi 26. Apr 2023, 14:42

Hallo!
Schön, dass du dich für eine Pilgerreise in Deutschland interessierst. Die Jakobswege in Deutschland bieten eine große Auswahl an Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Landschaften. Bereite dich vor der Reise gut vor, indem du dich über die einzelnen Etappen und die jeweiligen Sehenswürdigkeiten informierst. Dabei können Pilgerführer oder Webseiten hilfreich sein.

Für deine Ausrüstung empfehle ich dir, auf hochwertige Wander- oder Pilgerschuhe zu achten, die gut passen und bereits eingelaufen sind. Packe auch wetterfeste Kleidung und einen bequemen Rucksack ein. Bezüglich der Unterkünfte gibt es auf vielen Pilgerrouten spezielle Herbergen, die für Pilger reserviert sind. Informiere dich vorab, um sicherzustellen, dass du einen Schlafplatz findest.

Lass dich von der Schönheit der Natur und den besonderen Momenten auf deiner Pilgerreise inspirieren.
Gute Reise und viel Freude auf deinem Weg!
Dieter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 14:37

Re: Deutsche Pilgerwege - Empfehlungen und Vorbereitung?

Beitragvon Fiona » So 23. Jul 2023, 15:22

Hört sich gut an, bin leider viel zu faul
Benutzeravatar
Fiona
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jul 2023, 15:14
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Kaufen/Verkaufen...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron